Es hat sich einiges getan im Serriger Dorfgarten. Das Stück Land zwischen Saarstraße und Serriger Rastplatz ist von der SeLe Serrig Lebenswert eG gepachtet und kann von Serriger*innen mutgestaltet werden.

Nach dem Arbeitseinsatz im März wächst inzwischen einiges: Pfefferminze, Zitronenmelisse, marokkanische Minze, die ersten Sonnenblumen und weitere Blumen.

Außerdem wurde ein Teil der Fläche mit der Hilfe von Klaus Hauser zu einem Kartoffelacker vorbereitet. Es wurde gepflügt und geeggt sowie der Boden mit einem Kultivator gelockert. Am vergangenen Wochenende haben nun Helfer*innen der SeLe und weitere Freiwillige die Wurzeln abgesammelt. Mit Beginn der neuen Woche wurden schließlich die Kartoffeln wiederum mit Klaus Hausers Hilfe gesetzt. Nun hofft die SeLe auf eine reichhaltige Kartoffelernte im Sommer.

Auch einige Kürbipsflanzen werden vorgezogen. Sie befinden sich derzeit im Trainingscamp und werden auf ihr baldiges Leben draußen vorbereitet. Ziel ist, dass auch diese Pflänzchen Mitte Mai ausgepflanzt werden.