Im Dorfgarten auf Gemein gibt es Neuigkeiten! Seit einigen Wochen arbeitet unsere Freiwillige Anne-Lise an einem schönen Projekt: dem Bau eines Gewächshauses. Um dieses Vorhaben umzusetzen, hat sie eng mit Amadeo zusammengearbeitet, einem Freiwilligen beim Forstamt in Saarburg. In der nächsten Zeit kommen noch zwei Hochbeete hinzu.

Inzwischen ist das Gewächshaus fertig! Diese neue Einrichtung eröffnet dem Dorfgarten viele spannende Möglichkeiten. In den kommenden Wochen wird Anne-Lise dort pädagogische Workshops mit den Kindern aus dem Kindergarten organisieren. Diese Momente bieten den Jüngsten die Gelegenheit, das Gärtnern zu entdecken, das Wachstum der Pflanzen zu beobachten und auf spielerische und praktische Weise ein Bewusstsein für die Umwelt zu entwickeln.

Der Dorfgarten ist ein Projekt der SeLe Serrig Lebenswert eG für Serrig.